Steuererklärung
CRM
Alle Belege einheitlich an einem sicheren Ort, mit Zugriff von allen elektronischen Geräten. Der anspruchsvolle Treuhandalltag wird so wesentlich moderner und zeitgemäss gestaltet.
Smarter
Workflow
Ein einfaches Zusammenspiel zwischen Treuhandfirma und Kundinnen und Kunden. Automatismen, die wertvolle Ressourcen freihalten. Dank regelmässiger Kontinuität und Effizienzsteigerung bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft.
nDSG /nDSV
Datensicherheit
Höchste Datensicherheit: Die Steuersoftware von Smart eTax erfüllt das neue Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG/DSV). Schweizer Server und neueste Technologien schützen alle Personendaten innerhalb des CRM- und DMS von Smart eTax, rechtskonform.
CRM-Steuererklärung
Kundenübersicht
Mit dem CRM von Smart eTax siehst du alle Steuermandate auf einen Blick. Das automatisierte Ampelsystem zeigt zudem den Fortschritt für das aktuelle Steuerjahr an und informiert Treuhandfirmen und deren Kundinnen und Kunden mit automatisierten und indviduellen Benachrichtigung, rechtzeitig.
So kannst du deine wertvolle Zeit und Fachkompetenz in wichtigeres investieren als das Nachfassen von Kleinigkeiten.
Cloudbasierte
DMS-Archivierung
Die steigenden Anforderungen für die interne Qualitätssicherung stellen Treuhandfirmen vor wiederkehrende Herausforderungen. Das DMS des Steuerprogramms von Smart eTax spiegelt eine einheitliche und übesichtliche Ordnerstruktur. Mitarbeiterinnen und Mitrarbeiter teilen praktisch dieselbe Ansicht für die Archivierung der Steuererklärung und Steuerunterlagen.
Alle Informationen, Daten und Steuerunterlagen sind während mindestens 10 Jahren sicher auf Schweizer Servern archiviert und jederzeit ortsunabhängig abrufbar.
Eine halbautomatisierte Schnittstelle aus dem Smart eTax Tool steigert die Effizient für das Ablegen der Belege in der Dr.Tax Software und den Tools der kantonalen Steuerverwaltung.
Automatisierte
Pendenzenliste
Smart eTax erstellt automatisch eine persönliche Checkliste für alle Kundinnen und Kunden. Als Treuhandfirma hast du die Möglichkeit, weitere Pendenzen indivduell zu erfassen und zuzuweisen.
Dank dieser Funktion sind globale Checklisten überflüssig.
Alle Kundinnen und Kunden sind ab jetzt in Besitz einer personalisierten Pendenzenliste, die über das Ampelsystem den genauen Fortschritt anzeigt und dank dem Benachrichtigungssystem rechtzeitig informiert.