• Alle Daten nach den höchsten
    Standards geschützt.
  • Das Erledigen der Steuerklärung
    war noch nie so effizient.
  • Von überall ortsunabhänig
    sicher einloggen...

Steuererklärung

CRM & DMS


Alle Belege einheitlich an einem sicheren Ort, mit Zugriff von allen elektronischen Geräten. Der anspruchsvolle Treuhandalltag wird so wesentlich moderner und zeitgemäss gestaltet.

Smarter

Workflow


Ein einfaches Zusammenspiel zwischen Treuhandfirma und Kundinnen und Kunden. Automatismen, die wertvolle Ressourcen freihalten. Dank regelmässiger Kontinuität und Effizienzsteigerung bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft.

nDSG /nDSV

Datensicherheit


Höchste Datensicherheit: Die Steuersoftware von Smart eTax erfüllt das neue Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG/DSV). Schweizer Server und neueste Technologien schützen alle Personendaten innerhalb des CRM- und DMS von Smart eTax, rechtskonform.

CRM-Steuererklärung

Kundenübersicht


Mit dem CRM von Smart eTax siehst du alle Steuermandate auf einen Blick. Das automatisierte Ampelsystem zeigt zudem den Fortschritt für das aktuelle Steuerjahr an und informiert Treuhandfirmen und deren Kundinnen und Kunden mit automatisierten und indviduellen Benachrichtigung, rechtzeitig.

So kannst du deine wertvolle Zeit und Fachkompetenz in wichtigeres investieren als das Nachfassen von Kleinigkeiten.


Cloudbasierte

DMS-Archivierung


Die steigenden Anforderungen für die interne Qualitätssicherung stellen Treuhandfirmen vor wiederkehrende Herausforderungen. Das DMS des Steuerprogramms von Smart eTax spiegelt eine einheitliche und übesichtliche Ordnerstruktur. Mitarbeiterinnen und Mitrarbeiter teilen praktisch dieselbe  Ansicht für die Archivierung der Steuererklärung und Steuerunterlagen.

Alle Informationen, Daten und Steuerunterlagen sind während mindestens 10 Jahren sicher auf Schweizer Servern archiviert und jederzeit ortsunabhängig abrufbar.

Eine halbautomatisierte Schnittstelle aus dem Smart eTax Tool steigert die Effizient für das Ablegen der Belege in der DrTax Software und den Tools der kantonalen Steuerverwaltung.
 

 

Automatisierte

Pendenzenliste


Smart eTax erstellt automatisch eine persönliche Checkliste für alle Kundinnen und Kunden. Als Treuhandfirma hast du die Möglichkeit, weitere Pendenzen indivduell zu erfassen und zuzuweisen. 
Dank dieser Funktion sind globale Checklisten überflüssig.

Alle Kundinnen und Kunden sind ab jetzt in Besitz einer personalisierten Pendenzenliste, die über das Ampelsystem den genauen Fortschritt anzeigt und dank dem Benachrichtigungssystem rechtzeitig informiert.

Zeitgemäss investiert

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FAQ

Antworten auf die meistgestellten Fragen


Besteht eine Schnittstelle zu DrTax?

Smart eTax ermöglicht das Ablagen der Kundenunterlagen ins DrTax jedoch nicht über eine direkte Schnittstelle. Dies hat den Grund, damit die Unterlagen für die Steuererklärung zuerst über Smart eTax vorbereitet werden können und dann gezielt im DrTax eingefügt werden können.

Besteht eine Doppelspurigkeit zu DrTax?

Nein. DrTax legt den primären Fokus auf das Erstellen der Steuererklärung und ermöglicht mi SnapShare einen Upload für den Endkunden. Jedoch sind die Tools ganz anders aufgebaut. Smart eTax konzentriert sich als CRM und DMS mit einer offenen Schnittstelle für Endkunden auf die Beschaffung der Unterlagen für das Erstellen der Steuererklärung.

 

Besteht eine Schnittstelle zu den kantonalen Steuerämtern?

Aktuell nicht. Wäre ein grosser Mehrwert für alle Beteiligten. Wir sind dabei mögliche Schnittstellen und API zu prüfen und diesen Service unseren Treuhandbüro's zu ermöglichen.

Besteht eine Kooperation zu DrTax oder der Ringler AG?

Nein. Beide Firmen sind unabhänig voneinander tätig und pflegen aktuelle keine Zusammenarbeit. Smart eTax ist klar ein ergänzendes Tool zu DrTax ohne jegliche Kooperation oder Zusammenarbeit.

Kann ich die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) ausschalten?

Nein. Für Treuhandbüro's, Steuerberater und Steuerberaterinnen sowie auch für Mandanten und Mandantinnen ist die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) zwingend. Die Sicherheit steht an oberster Stelle auch wenn das Login oder die Einrichtung so etwas länger dauert. Diese Variante gehört zu den Sichersten

Wo melde ich mich bei technischen Problemen?

Wir stehen dir für technischen Support oder bei Fragen zur Anwendung während den Öffnungzeiten sehr gerne zur Verfügung.

Du findest in der Applikation unten rechts zudem einen "Feedback Button". Damit kannst du uns dein Problem jederzeit genau schildern und unser Team prüft, priorisiert und kümmert sich um dein Anliegen.

Unter der Rubrik "Funktionen" auf unserer Homepage findest du ebenfalls weitere Unterstützung zur Anwendung der Plattform.